Besuch von Studenten der Friedrich Alexander UNI Erlangen Nürnberg bei MHW in Schwarza 2019

Die Werkstofftechnik- und Maschinenbaustudenten der Friedrich Alexander UNI Erlangen Nürnberg haben sich für die diesjährige Exkursion zum MHW- Ingenieur und Sachverständigen Büro nach Schwarza mit dem 24.Juli 2109, den wohl bisher heißesten Tag des Jahres ausgesucht. Auf Einladung ihres Hochschullehrers Prof. Dr. Weidinger nutzten 12 Studenten die Gelegenheit ,sich über die praktische Arbeit in einem Werkstoffprüflabor zu informieren. Im Vordergrund stand als Ergänzung zum Lehrplanstoff die Bewertung von Schadensfällen anhand praktischer Beispiele. Auch die dazu erforderliche Prüftechnik, deren Grenzen und die Untersuchungsmethodik wurden im Vortrag dargestellt. Die Studenten konnten sicher einige Anregungen für die restliche Studienzeit und später vielleicht auch für das spätere Berufsleben mitnehmen.